Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Korsika mit dem Rad

Korsika mit dem Rad - eine Inselumrundung

Übersicht Anreise 1. Etappe 2. Etappe
3. Etappe 4. Etappe 5. Etappe 6. Etappe
Ruhetag 7. Etappe 8. Etappe 9. Etappe
10. Etappe 11. Etappe Ruhetag 12. Etappe
Fazit Allgemeines    

Ruhetag

Nach den letzten 5 Fahrtagen mit durchschnittlich 85 km entschloss ich mich für einen Ruhetag am menschleeren Strand. Elke, die schon einen Strandtag einlegte, während ich die Bavella Runde fuhr, wollte zum Col de Teghime fahren.

 

Rad Rad

Wir genossen unser reichliches Frühstücksbuffet, das sicher eines der besten auf unserer Reise war. Danach stand für mich nur noch Faulenzen auf dem Programm, herrlich. Der Strand war nur ca. 300m zu Fuß vom Hotel entfernt und war wie gestern, so gut wie menschenleer. Das Wetter war sehr schön, ca. 25 Grad, und das Wasser war herrlich zum Baden.

 

 

Am Abend aßen wir wieder im Hotel Restaurant „Le Lido“, es gab Pizza und Mousse au Chocolat, danach noch einen Limoncellu.

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping Merendella Korsika

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Camping Calvi

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Elba Urlaub

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu